histomediablog

_ Anmerkungen zur Geschichtlichkeit des Medialen & zur Medialität der Geschichte

In diesem Weblog möchte ich Gedanken festhalten, die mich aktuell umtreiben, und mit geneigten LeserInnen teilen/diskutieren. Ein Schwerpunkt ist die facettenreiche und komplexe Beziehung von „Medien“ und „Geschichte“; insbesondere interessieren mich Medienentwicklungen zwischen gestern, heute und morgen (i.e. die Geschichtlichkeit des Medialen) sowie die mediale Prägung des Alltags, der Einfluss medialisierter Massenkommunikation auf historisches Geschehen und nicht zuletzt auch die Thematisierung historischen Geschehens in den publizistischen Massenmedien und anderen öffentlichen Foren und Medien (i.e. die Medialität der Geschichte).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s