Über mich

Ich (*1978) bin promovierter Historiker und lebe derzeit in München. Beruflich beschäftigte ich mit Wissenschaftskommunikation und forschungsnaher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Dieses Weblog ist eine Spielwiese, auf der ich (vorläufige) Gedanken zum Verhältnis von „Medien“ und „Geschichte“  festhalte und zur Diskussion stelle.

Mitgliedschaften / Mitarbeit

  • „Entangled Media Histories“-Netzwerk (EMHIS); Steering Committee Member
  • Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. (VHD) mit AG Angewandte Geschichte/Public History
  • Studienkreis Rundfunk und Geschichte e.V. mit Fachgruppe Rezeptionsgeschichte und  Zeitschriftenredaktion
  • Ahoj Nachbarn e.V.

Weitere Web-Profile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s